Anmeldung zur Taufe oder Trauung

Gerne können Sie sich in der Pfarrkanzlei telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort informieren. Bitte beachten Sie dabei die Kanzleiöffnungszeiten!

Benötigte Dokumente zur Taufanmeldung in der Pfarrkanzlei:

  • Ausgefülltes Formular (Anmeldung Taufe - siehe unten)
  • Geburtsurkunde vom Kind und von den Eltern
  • Trauungsschein der Eltern (wenn nicht kirchlich verheiratet standesamtliche Heiratsurkunde)
  • Meldezettel vom Kind
  • Taufschein vom Vater des Kindes (nicht notwendig, wenn in Hartberg getauft)
  • Taufschein von der Mutter des Kindes (nicht notwendig, wenn in Hartberg getauft)
  • Taufschein oder Taufbestätigung vom Paten/Patin, falls außerhalb der Steiermark wohnhaft

Tauftermin kann in der Pfarrkanzlei erfragt werden.
Falls Sie außerhalb der Pfarre Hartberg wohnhaft sind und Sie ihr Kind gerne in unserer Pfarre taufen möchten, werden die Daten und Dokumente in ihrer Wohnpfarre aufgenommen. Das fertige Taufprotokoll wird danach an unsere Pfarre gesendet. Tauftermin muss mit der Pfarrkanzlei Hartberg abgesprochen werden.

Benötigte Dokumente zur Trauungsanmeldung in der Pfarrkanzlei:

  • Ausgefülltes Formular (Anmeldung Trauung - siehe unten)
  • Geburtsurkunde (Braut und Bräutigam)
  • Taufschein (Braut und Bräutigam; nicht notwendig wenn in Hartberg getauft)
  • Bestätigung Eheseminar (sofern vorhanden)
  • Standesamtliche Heiratsurkunde (sofern vorhanden)
  • Taufscheine vorhandener Kinder (gemeinsame oder aus anderen Partnerschaften, sofern vorhanden)
  • Scheidungsurteile (sofern vorhanden)
  • Sterbeurkunde des früheren Ehegatten (sofern vorhanden)

Trauungstermin sowie Termine für das Eheseminar können in der Pfarrkanzlei in Hartberg erfragt werden.

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